Contoh Surat Informal

Magdeburg, 12.01.2011

Lieber Herr Whittaker,

danke für Deinen Brief, Ich habe mich sehr gefreut. Ich freue mich, dass ich mit dir Briefe schreiben kann und dadurch neue Freundschaften habe.

Ich mache mein ILT hier in Magdeburg (Deutschland) seit ersten Oktober aber ich habe seit Juni in Deutschland Deutsch gelernt. Ich war zwei Monate in Saarbrücken und zwei Monate in Mannheim. Früher habe ich Englisch und Französisch gelernt, weil ich mit Touristen in meiner Heimatstadt sprechen muss. Ich spreche Indonesich, Englisch und ein bisschen Deutsch jetzt. Aber ich bin sicher, dass sich mein Deutsch verbessern wird.

Für mich ist Deutsch lernen sehr interessant, weil ich jede Woche auch sechs Stunden Unterricht habe und jeden Tag muss ich sprechen. Am liebsten mag ich Sprechen, Schreiben und Grammatik lernen. Sie helfen mir das Deutsch gut zuverstehen. Am Wochenende habe ich viel freie Zeit, deshalb muss ich lernen. Manchmal am Wochenende gehe ich mit meinen Kollegen spazieren. Ich weiß, dass du einen Bruder in Deutschland hast. Bleibt er in Mainz oder? Erinnere mich von Deiner Geschichte. Das ist gut, wenn du nach Deutschland fliegen kannst.

Vielen Dank noch einmal für Deinen Brief. Ich freue mich auf den nächsten Brief.

Viele Grüße,

Dein Mustafa

Tinggalkan Balasan

Isikan data di bawah atau klik salah satu ikon untuk log in:

Logo WordPress.com

You are commenting using your WordPress.com account. Logout / Ubah )

Gambar Twitter

You are commenting using your Twitter account. Logout / Ubah )

Foto Facebook

You are commenting using your Facebook account. Logout / Ubah )

Foto Google+

You are commenting using your Google+ account. Logout / Ubah )

Connecting to %s